Edelstahl: Rost entfernen auf Edelstahl

Rostio Flugrostentferner

Normalerweise rostet Edelstahl nicht, unter bestimmten Umständen kann allerdings doch Rost oder Flugrost auf Edelstahl entstehen. Zum Beispiel wenn der Edelstahl mit sehr eisenhaltigem Wasser benetzt, nicht ausreichend passiviert oder mit zu scharfen Reinigern behandelt wurde.

Rost & Flugrost auf Edelstahl mit Rostio entfernen

Um Flugrost oder Rost auf Edelstahl zu entfernen und diesen vollständig vom Rost zu befreien, eignet sich das das Rostio Gel sehr gut. Auch Rostflecken auf Edelstahl lassen sich hiermit sehr gut und einfach entfernen.

Die Anwendung ist denkbar einfach: Rostige Stellen dick mit Rostio Gel bestreichen und eine Zeit einwirken lassen. Später dann mit ausreichend Wasser abspülen, der Rost oder Flugrost wurde nun vollständig und porentief entfernt und gleichzeitig wurde der Edelstahl passiviert.

Rostio Gel für Edelstahl im Shop: Hier klicken…