Tipps zur Entrostung & Rostentfernung

Negerkeks, CSD Scheibe, Reinigungsscheibe oder Grobreinigungsscheibe was brauche ich für meinen Einsatzzweck? Rost sollte NICHT mit rotierenden Drahtbürsten in Bohrmaschine oder Flex/Winkelschleifer entfernt werden! Bei dieser Methode vermischt/verschmiert sich der Rost mit dem Abtrag vom Material der Drahtbürste und wird in das gesunde Metall eingearbeitet. Es entsteht dann eine silbrig/schwarze Schicht die rostfrei wirkt, es aber nicht ist. Neuer Rost ist vorprogrammiert. Diese Schicht lässt sich dann nicht mehr entfernen!
Rostumwandler oder Rostentferner wo ist der Unterschied? Für welche Anwendung welches Produkt. In diesem Artikel erklären wir Ihnen wann sich der Einsatz von Rostumwandler oder Rostentferner empfiehlt. Wie funktioniert Rostumwandler und wann sollte man doch eher Rostentferner einsetzen?